Profil | trurnit GmbH
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trurnit Gruppe.

Vater und Sohn, zwei Generationen von Geschäftsführern, verbinden den persönlichen Blick auf den Weg der trurnit Gruppe mit Gedanken zur Bedeutung von Partnerschaften, Mitarbeitern, Netzwerken und den Zielen von Kommunikation.

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Profil.

Über 60 Jahre Erfahrung, eine konsequente Weiterentwicklung, Standorte in ganz Deutschland und in der Schweiz, 300 Kunden der Energiewirtschaft und ein Leistungsversprechen, das auf Ihren Erfolg ausgerichtet ist. Entdecken Sie, warum die trurnit Gruppe Ihr idealer Partner für Ihre Kommunikation und Marketing ist. Kompetent. Partnerschaftlich. Kreativ.

Unser Leistungsversprechen

Kommunikation von heute? Funktioniert nur verzahnt. Nur, wenn Sie Ihre Inhalte und Kanäle smart miteinander vernetzen, erreichen Sie Ihre Zielgruppen. Damit das gelingt, formieren sich unsere Experten für Pressearbeit, Corporate Publishing und Reporting, für Kommunikationsberatung und Marketing genau nach Ihrem Bedarf. Unsere 200 Mitarbeiter bieten Ihnen so genau die Unternehmens- und Marketingkommunikation, die Sie brauchen.

  • Kommunikatoren stehen einer crossmedialen Medienlandschaft und multiplen Zielgruppen gegenüber, daher denken wir ganzheitlich und arbeiten vernetzt über alle Disziplinen hinweg. Der Schlüssel zum Erfolg liegt zum einen darin, selbst den Kurs zu bestimmen. Dies gelingt durch Fokus auf eine begrenzte Zahl von kommunikativen Zielen und Botschaften. Zum anderen beruht Erfolg heute mehr denn je darauf, das Ruder in der Hand zu behalten, das heißt auf systematischem Themen- und Medienmanagement. Klare Prioritäten im Zusammenspiel mit einer stringenten Orchestrierung der Medien bewahren die Kommunikation vor Entgleisungen, Ãœberfrachtung und davor, das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren.

  • Lösungen von trurnit können Sie an ihrem Erfolg messen: ob über Befragungen, Medienresonanzanalysen oder Online-Insights. Dabei achten wir darauf, dass Sie Ihre digitale Reichweite erfolgreich und nachhaltig aufbauen. Schließlich gelingt Positionierung in der Informationsgesellschaft mit ihrem dynamischen Kommunikationsmarkt nur dann, wenn sie nicht in der Flut des Tagesgeschäfts untergeht und die zentralen Kommunikationsziele verschwimmen. Am Ball bleiben und permanent nachsteuern gehört deshalb ganz selbstverständlich dazu.

  • Wir verstehen uns als Ihr Partner und Begleiter. Und bieten Ihnen intelligente Lösungen und Werkzeuge an, über die Sie vieles selbst gestalten und umsetzen können. Unabhängig und selbstständig arbeiten: Das können Sie mit unserem Publishing-System censhare oder auch in den Content-Management-Systemen, die wir Ihnen empfehlen. Transparenz und der offene Austausch sind uns wichtig, damit wir die Leistung abrufen können, die Sie Ihren Zielen näher bringt.

  • Wie können sich Marken heute wirksam in Szene setzen? Wie dringen sie zu den Menschen durch – bei immer mehr Kommunikationskanälen, souveränen Kunden und totaler Transparenz durchs Web? Um mit Ihnen diese Fragen beantworten zu können, studieren wir Megatrends, beobachten gesellschaftliche und regionale Entwicklungen sowie die Herausforderungen für Ihre Branche. Wir unterstützen Sie dabei, mit Ihren Themen immer am Puls Ihrer Region zu sein und die Menschen zu erreichen mit Botschaften, die für sie relevant sind. 

Historie.

Unser Unternehmen gestern – heute – morgen. Wir verändern uns für Sie und Ihre Anforderungen, denn: Wir sind vom Verstehen getrieben, nicht vom Behaupten.

1962 – 1995

Nur eine Handvoll nennenswerter Kommunikationsunternehmen können auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken. Die Wurzeln von trurnit liegen im Corporate Publishing für die Branche der klassischen Energieversorger. Über drei Generationen hinweg entwickelt sich das Unternehmen zum größten Spezialanbieter für Kommunikation in dieser Branche und baut Standorte in ganz Deutschland auf.

1995 – 2010

Liberalisierung und Wettbewerb erfordern erstmals eine aktive Publizität sowie eine Markt- und Kundenausrichtung der Energieunternehmen – nach außen wie nach innen. Das Kompetenz- und Angebots-Portfolio von trurnit wächst. An die Seite des Corporate Publishing treten Agenturleistungen fürs Web sowie für klassische Werbung und Marketing. trurnit unterstützt seine Kunden in ihrer Pressearbeit und leistet strategische Kommunikationsberatung.

2010 – 2020

Die Energiewende verändert tiefgreifend das Geschäftsmodell und damit die gesellschaftliche Positionierung der Energiebranche. Energie ist zu einer entscheidenden Voraussetzung für Lebensqualität avanciert: vom engen Thema konventioneller Energie zum weiten Themenkomplex neue Energien, Umwelt, Standort.

Im Zuge dieser Entwicklung hat sich auch trurnit verändert: von der Konzentration auf Corporate-Publishing-Produkte hin zum Contentstrategen für vielschichtige und vernetzte Kommunikationslösungen. Jeder trurnit Standort repräsentiert heute die ganze Bandbreite der Kommunikation – vernetzt und maßgeschneidert auf die Ansprüche unserer Kunden – flankiert von unseren Kompetenzzentren der trurnit Medien, trurnit Digital und trurnit Beratung.

2021 -

Die Themenwelten von trurnit drehen sich um Megatrends wie Energiezukunft, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Smart Cities, Mobilität, Gesundheit ... und ihre Bedeutung für Positionierung, Marke, Vertrieb, Kommunikation und Marketing. Interdisziplinäre Teams arbeiten mit Kunden aus einer Vielzahl von Branchen zusammen, die Schwerpunkte in der Energiewirtschaft und im Corporate Publishing werden ergänzt unter anderem durch Medizin und Gesundheit, Forschung und Technik, Reise und Mobilität auf allen Kanälen und in allen Medien.

Bei allem gilt: Wir arbeiten besonders gern für alle, die ihre Energie in lokale Lebensqualität stecken. Und wir fühlen uns wohl, wenn wir unsere Kunden in den Dialog mit ihren Kunden und Mitarbeitern, Bürgern und Entscheidern bringen können.

 

Werde ein Teil der trurnit Geschichte.