Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.X

SOCIAL MEDIA: Nur wer mitspielt, kann gewinnen

Alternativ

Wer hat Angst vor Social Media? Es scheint kein Weg mehr an Facebook, Twitter und Co. vorbeizuführen. Gleichzeitig fürchten sich viele Unternehmen vor dem, was sie mit Social Media in die Welt setzen könnten – und sie stellen die Frage nach dem Nutzen.

Die Welt von Social Media ist gar nicht so virtuell, wie man meint. Gerade für lokal verankerte Unternehmen entwickelt sich hier ein vitales Instrument zur Kundenbindung. Social Media kann Ihnen helfen, das Image Ihres Unternehmens weiter zu stärken und einen zusätzlichen Dialogkanal zu eröffnen. Der Schlüssel zum Erfolg: Integrieren Sie Social Media in Ihre Marketing-,Vertriebs- und Serviceprozesse.

Der Inhalt zählt

Social Media besteht nicht aus Plattformen, sondern aus Inhalten. Facebook, Twitter, YouTube, Foren und Blogs sind nur unterschiedliche Kanäle, um mit Zielgruppen zu kommunizieren. Und: Wie bei jeder guten Unterhaltung kommt es vor allem auf die Inhalte an.

Social Media ist auch weit mehr als ein einmaliges Ereignis. Ihre durchdachte und kontinuierliche Präsenz in sozialen Medien kann den Ausgangspunkt bilden für eine neue, langfristige Beziehung mit Ihren Kunden – egal, ob Bestandskunden oder potenzielle Neukunden. Durch Interaktion und Dialog können Sie Kunden für Ihre Marke begeistern und an sie binden.

Social Media ist Service: Reaktionsgeschwindigkeit erzeugt Zufriedenheit und führt zu Weiterempfehlungen. Transparenz und Glaubwürdigkeit bauen Vertrauen auf.

Social Media zahlt sich aus: Für Kaufentscheidungen spielt Social Media zunehmend eine Rolle. Produktbewertungen, Serviceerlebnisse und die Wahrnehmung der Marke sind wesentliche Faktoren.

Der Ton macht die Musik

Natürlich kostet der Anfang eine gewisse Überwindung, denn eine Regel lautet: Legen Sie Ihre Unternehmens- und Konzernsprache ab. Sprechen Sie Ihre Kunden in deren Sprache an. Werden Sie persönlich und direkt, bleiben Sie höflich und auf Augenhöhe. Und lassen Sie Ihre Kunden mitmachen. Beteiligen Sie sie an der Kommunikation, der Produktentwicklung, der Verbesserung Ihres Services und der Steigerung Ihres Vertriebserfolgs. Nutzen Sie die Chance, wertvolle Resonanz zu bekommen, die Sie entscheidend weiterbringen kann.

Freuen Sie sich auf die Reaktion Ihrer Kunden, anstatt Angst vor Kritik zu haben. Egal, ob Sie Ihre ersten Schritte im Bereich Social Media planen, Ihre bestehenden Kanäle optimieren oder Kampagnen aufsetzen wollen, wir begleiten Sie in jeder Phase Ihres Marketings.

Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit uns. Durch unsere individuellen Beratung stellen wir von Anfang an sicher, dass Ihre Social-Media-Aktivitäten zielgerichtet und effizient in Ihren Marketing-Mix eingebettet sind.

Gerne beraten wir Sie auch zu Themen wie:

  • Machen Sie zufriedene Kunden zu Marketing-Botschaftern für Ihr Unternehmen und gewinnen Sie neue Kunden (Empfehlung).
  • Optimieren Sie mit Facebook & Co. Ihre Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (Social SEO).
  • Sprechen Sie Ihre Zielgruppe nach Stadt/ Region, Alter, Beruf, Interessen an (z.B. Facebook Werbung.)
  • Lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen (Marktforschung).

Blog-Beiträge zu Social Media

Unser Experte für Sie:

Experte
Thomas Stock

Geschäftsleitung

Telefon:
+49 89 608665-11

E-Mail:
stock.thomas@trurnit.de

Suche Suche
Kontakt Kontakt

Haben Sie Fragen?

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und beraten Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Alternativtext 089 608665-0

Trurnit in Ihrer Nähe. Zur Übersicht der Standorte und Unternehmen

News News

Aktuelles aus der Trurnit Gruppe

Alle News ansehenPfeil 31.01.2017 | Thüga entscheidet sich für Trurnit 05.12.2016 | Content Marketing für Stadtwerke