Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.X

Energiedienst: Medien In-/Externe Kommunikation

Alternativ

Relevante Inhalte in Print- und Onlinemedien für definierte Zielgruppen

Projekthintergrund

Mit Ökostrom aus Wasserkraft vom Hochrhein, klimaneutralem Gas und intelligenten Wärmelösungen zeichnet sich Energiedienst als regionalverbundener Energieversorger aus. Das Unternehmen legt Wert auf relevanten und unterhaltsamen Content – unter anderem im Kundenmagazin NaturKunde, im Mitarbeitermagazin PostED, im E-Mail-Newsletter Energiedienst aktuell, in der Kommunalinformation KOMMpakt und im B2B-Newsletter BusinessNews.

Ansatz

Energieprodukte, Service, Regionalität, Unterhaltung und Ökologie: Dafür steht das Unternehmen. Die Medienkonzeption basiert auf den Schnittmengen zwischen Unternehmensbotschaften und Leserinteressen.

Lösung

Die Leserinteressen wurden bei der NaturKunde über eine Befragung ermittelt. Bei der PostED kamen Gruppendiskussionen und Leitfadeninterviews zum Einsatz. Bei der Entwicklung von KOMMpakt waren die Stakeholder durch eine Feedbackschleife beteiligt.

In der NaturKunde schaffen packende Geschichten, Veranstaltungstipps, exklusive Leser-Events und crossmediale Ratgeber-Themen viele Leseanreize und positionieren das Unternehmen am Markt. Handgemachte Illustrationen betonen die Natürlichkeit. Für das Themenmanagement sitzen Experten aus dem Unternehmen, Redakteure, ein Projektmanager, Layouter und ein Fotograf gemeinsam an einem Tisch.

Beim Mitarbeitermagazin PostED setzen die Beschäftigten selbst die Themen. Auch bildlich stehen sie im Mittelpunkt. So entsteht kein Magazin für Mitarbeiter, sondern ein Magazin mit Mitarbeitern.

Der E-Mail-Newsletter Energiedienst aktuell setzt auf redaktionellen Inhalt, neue Produkte und Vorteilsaktionen: relevanter Content statt platter Werbung. Das Ergebnis: viele Klicks.

In der BusinessNews kommen die Kunden selbst zu Wort. Regelmäßig zeigen Unternehmen aus der Region, wie sie ihre Energieeffizienz gesteigert haben. Ratgeber-Inhalte zu Fördermöglichkeiten und neuen Gesetzen erhöhen den Nutzwert zusätzlich.

KOMMpakt richtet sich an Vertreter von Städten und Gemeinden. Bei der Entwicklung des digitalen Informationsdienstes wurden Bürgermeister einbezogen und konnten Feedback zu einer Vorabversion abgeben.

  • Leistungen:
Alternativ Alternativ Alternativ Alternativ

Unser Experte für Sie:

Experte
Ingo Wissendaner

Geschäftsführer trurnit Stuttgart

Telefon:
+49 711 253590-15

E-Mail:
wissendaner.ingo@trurnit.de

Suche Suche
Kontakt Kontakt

Haben Sie Fragen?

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und beraten Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Alternativtext 089 608665-0

Trurnit in Ihrer Nähe. Zur Übersicht der Standorte und Unternehmen

News News

Aktuelles aus der Trurnit Gruppe

Alle News ansehenPfeil 20.04.2017 | Silber bei Astrid Awards: Konzern- und Nachhaltigkeitsbericht der Stadtreinigung Hamburg ausgezeichnet 31.01.2017 | Thüga entscheidet sich für Trurnit