Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.X

Lufthansa: Kampagne zur Mitarbeiterbefragung

Alternativ

Wie man Mitarbeiter zum Mitmachen motiviert

Projekthintergrund

Nachdem trurnit Agentur Wiesbaden zwei Jahre hintereinander für die Lufthansa eine Kampagne entwickeln durfte, um die interne Mitarbeiterbefragung zu bewerben, wurden 2015 alle Gesellschaften der Lufthansa Group daran beteiligt und erhielten eine einheitliche Kampagne.

Aufgabe

Aufgabenstellung war die Namensfindung, Logoentwicklung und Entwicklung einer Kampagne. Alle Elemente müssen weltweit verständlich sein – vom Manager über den Frachtarbeiter bis zum Tellerspüler.

Lösung

Entworfen wurde eine Posterserie mit vier Plakaten, die auf Icons basiert: Bekanntmachung des neuen Logos, Aufruf zum Mitmachen, Dankeschön und Präsentation der Ergebnisse. Weiterhin wurde die Mitarbeiterbefragung mit Internet-Bannern, Anzeigen, Roll-Ups, Großflächen-Bannern und Kaffeebechern beworben. Begleitend zum Start der Befragung wurden Give-aways im Kampagnenlook erstellt, die weltweit verteilt wurden.

Für die Befragung selbst wurden Einladungsschreiben, Briefe und der 16-seitige Fragebogen (englisch und chinesisch) gestaltet.

Alternativ

Unser Experte für Sie:

Experte
Peter Mevius

Geschäftsleitung trurnit Frankfurt

Telefon:
+49 69 71 91 880-45

E-Mail:
mevius.peter@trurnit.de

Suche Suche
Kontakt Kontakt

Haben Sie Fragen?

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und beraten Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Alternativtext 089 608665-60

Trurnit in Ihrer Nähe. Zur Übersicht der Standorte und Unternehmen

News News

Aktuelles aus der Trurnit Gruppe

Alle News ansehenPfeil 02.05.2017 | Komplexes einfach erklärt: Trurnit produziert zweiten Animationsfilm für IRT 20.04.2017 | Silber bei Astrid Awards: Konzern- und Nachhaltigkeitsbericht der Stadtreinigung Hamburg ausgezeichnet