Ein Magazin, das Maßstäbe setzt: Die TEAG erzählt Thüringer Rekorde | trurnit GmbH

Ein Magazin, das Maßstäbe setzt: Die TEAG erzählt Thüringer Rekorde

  • Kunde TEAG Thüringer Energie AG

Hintergrund

Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen in Thüringen. Rund 500.000 Kunden vertrauen täglich auf Strom, Erdgas, Fernwärme, Glasfaser und Wasser von der TEAG. Einer der zentralen Kommunikationskanäle des Unternehmens ist das „TEAG Magazin“. Es erscheint dreimal jährlich – jeweils mit einem starken Schwerpunktthema, das die Vielfalt des Unternehmens aufgreift und für Leser:innen greifbar macht.

Ansatz

Das TEAG Magazin bringt Unternehmenswerte wie Regionalität, Zuverlässigkeit, Bürgernähe, technisches Know-how und Innovationsgeist in eine lesenswerte Form. Jede Ausgabe steht unter einem thematischen Dach – als Ausgangspunkt für crossmediales Storytelling. Ziel ist es, mit emotionalen, authentischen und relevanten Geschichten zu informieren, zu begeistern und Nähe zu schaffen.

Lösung

„Wir sind die Besten!“ – aber bitte glaubwürdig. Mit dem „TEAG Magazin der Rekorde“ ist es gelungen, diese Herausforderung kreativ zu meistern. Die Ausgabe vereint Bestleistungen aus dem ganzen Freistaat: vom Gedächtnisweltmeister bis zum Langbartträger. Eingebettet in diese Rekordgeschichten: spannende Fakten und Einblicke aus dem TEAG-Kosmos. Ein Highlight: die Mitmachaktion „Schlag die TEAG“, bei der Leser:innen selbst gegen das Unternehmen antreten konnten – ein sympathisches Beispiel für interaktive Kundenkommunikation auf Augenhöhe.

 

 

92 Zentimeter:

So lang ist der Bart von TEAG-Mitarbeiter Jens Lorenz – Anlass für einen unterhaltsamen Leserwettbewerb.

 

227 Stunden:

So viel Aufwand investierte trurnit in Konzeption, Redaktion und Umsetzung dieser besonderen Ausgabe.

 

5 Vor-Ort-Termine:

Interviews, Fotoproduktionen und Story-Recherche – journalistisch wie handwerklich sorgfältig umgesetzt.

„Spannende Inhalte entstehen nur in enger Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmen. Auf der Suche nach Protagonisten und Geschichten, die wir im Magazin erzählen wollen, staune ich immer wieder darüber, was alles in der TEAG steckt.“ Janine Mann, Referentin Unternehmenskommunikation, Chefredaktion TEAG Magazin

Teilen