Entwicklung und Umsetzung der Stadtwerke-Marke | trurnit GmbH

Entwicklung und Umsetzung der Stadtwerke-Marke

  • Kunde Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Hintergrund

Die Stadtwerke Rottenburg am Neckar sind der wichtigste Dienstleister für Energie und ein bedeutender Infrastrukturanbieter für alle Rottenburger und die gesamte Region Rottenburg. Eine nachhaltige Energieversorgung, die sicher und effizient ist, ist die Kernkompetenz der Stadtwerke Rottenburg. Sie erreichen dieses Ziel, indem sie lokal und regional handeln: Energie sparen, erneuerbare Energie fördern, Handwerker und Unternehmen beauftragen, die in Rottenburg und der Region ansässig sind.

Um die Lebensqualität der Region zu erhalten und zu steigern, engagieren sie sich als Versorgungsunternehmen ganz besonders: den Menschen Arbeit bieten, Vereine unterstützen, Kultur fördern, Kindern eine Perspektive aufzeigen. Mit ihren Bädern, Bussen und Parkhäusern leisten sie einen bedeutenden Beitrag für das Gemeinwesen.

 

Ansatz

Vom ersten Kaffee am Morgen, über die erfrischende Dusche, den Besuch im Bad, die Fahrt mit dem Bus nach Hause bis zum spannenden Filmeabend: Die Stadtwerke sind rund um die Uhr im Alltag der Rottenburger präsent. Diese Rund-um-Versorgung möchten sie kommunizieren und den Menschen zeigen: Wir sind für euch da!

Lösung

Die Markenkommunikation folgt dem Ansatz oben: Die Stadtwerke Rottenburg sind spürbar! Ob Bauherrenmappe, Bäderflyer oder Maskottchen-Kampagne: Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht stets der zufriedene Kunde und sein Alltag. Große Bilder, die Momentaufnahmen zeigen, lassen in die Welt der Nutzer blicken und holen sie dort ab. Mit Mitmachaktionen, Umfragen oder einer Bonuskarte tauchen die Stadtwerke in die Welt ihrer Kunden ein und schaffen Mehrwerte für jeden Tag. So ist zum Beispiel das Maskottchen ein Star in Rottenburg: Jedes mal, wenn der Stadtbus an einem der Rottenburger Kindergärten vorbeifährt, jubeln und winken die Kinder aus dem Fenster. Der Grund: Auf dem Bus prangt in Groß die beliebte Rosi!

 

„Besondere Kommunikation benötigt einen ganz besonderen Partner. Vielen Dank trurnit für die hervorragende Konzeption, Zusammenarbeit und Umsetzung!“ Patrick Esser, Marketing und Vertrieb, Stadtwerke Rottenburg am Neckar GmbH

Teilen