Kundenmagazin "kurier" - einfach anders | trurnit GmbH

Kundenmagazin „kurier“ – einfach anders

  • Kunde Städtische Werke Magdeburg

Hintergrund

Die grafisch frische Präzision macht Lust auf mehr. Leicht und locker – so sieht das Kundenmagazin der Städtischen Werke Magdeburg aus.

Ansatz

Die ausgeprägte Bildsprache betont die Gleichberechtigung von Layout und Text. So gelingt es, Bleiwüsten zu verbannen und gleichzeitig journalistische Inhalte zu vermitteln. Ohne eine staatstragende Sprache.

Lösung

Dieses Konzept soll die meist jüngeren, Internet- und Social-Media-affinen Kunden an Blatt und Unternehmen binden, ohne dabei die ältere Generation außen vor zu lassen. Mit seinem Anspruch, Magazin für alle zu sein, stellt der kurier nicht nur Service und Produkte der Städtischen Werke vor, sondern erfüllt auch seine Aufgabe als Ratgebermagazin. Aktionen des Unternehmens – wie das jährlich stattfindende Sommer-Open-Air-Kinofestival – bewirbt und begleitet der kurier. Dieses Event ist eines von vielen im Rahmen der Kultur- und Freizeitkarte „SWM Card“, die im kurier crossmedial um neue Kunden buhlt.

Teilen