Die grafisch frische Präzision macht Lust auf mehr. Leicht und locker – so sieht das Kundenmagazin der Städtischen Werke Magdeburg aus.
Ansatz
Die ausgeprägte Bildsprache betont die Gleichberechtigung von Layout und Text. So gelingt es, Bleiwüsten zu verbannen und gleichzeitig journalistische Inhalte zu vermitteln. Ohne eine staatstragende Sprache.
Lösung
Dieses Konzept soll die meist jüngeren, Internet- und Social-Media-affinen Kunden an Blatt und Unternehmen binden, ohne dabei die ältere Generation außen vor zu lassen. Mit seinem Anspruch, Magazin für alle zu sein, stellt der kurier nicht nur Service und Produkte der Städtischen Werke vor, sondern erfüllt auch seine Aufgabe als Ratgebermagazin. Aktionen des Unternehmens – wie das jährlich stattfindende Sommer-Open-Air-Kinofestival – bewirbt und begleitet der kurier. Dieses Event ist eines von vielen im Rahmen der Kultur- und Freizeitkarte „SWM Card“, die im kurier crossmedial um neue Kunden buhlt.
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Bewerbung.
Fülle bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Dich und Deine Wünsche erfahren.
Presseanfrage.
Füllen Sie bitte folgende Formularfelder aus, damit wir mehr über Sie und Ihre Wünsche erfahren.
Zwei Klicks für mehr Datenschutz
Zum Schutz der Privatsphäre unserer Nutzer setzt trurnit.de für das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken ein Zwei-Klick-Verfahren ein. Jede Seite auf trurnit.de liefern wir mit inaktiven Buttons aus, die keinerlei Daten an soziale Netzwerke übertragen. Erst wenn Sie in diesem Fenster zusätzlich auf den Button „Teilen“ klicken, stellen Sie eine Verbindung zum gewählten Netzwerk her. Damit erteilen Sie Ihre Zustimmung, dass Daten an den jeweiligen Betreiber des sozialen Netzwerks für diese eine Seite und für den angewählten Dienst übermittelt werden.