Hintergrund
Die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG ist tief im Raum Ostwürttemberg, Hohenlohe und Donau-Ries verwurzelt und legt großen Wert auf Kundennähe und lokale Präsenz. Als Energieversorger mit moderner Infrastruktur, effizienten Prozessen und kundenorientierten Dienstleistungen legt die ODR Wert auf eine breitenwirksame Kommunikation, die diese Leistungen bei ihren unterschiedlichen Zielgruppen sichtbar macht.
Ansatz
Nicht nur in Bezug auf Versorgungslösungen und die Energiewende gilt die ODR als erfolgreicher Vorreiter für innovative, flexible Lösungen, auch in der Kommunikation ist der Energieversorger stets up to date. Auf Facebook und Instagram bietet der Lokalversorger den über 1800 Fans echten Mehrwert. Eine spannende Mischung aus Service- und Infoposts, Vereinsaktionen, Gewinnspielen und Regionalem füllen den Auftritt mit Leben.
Lösung
Mit einem ausgereiften Redaktionsplan, mehreren Posts pro Woche und Community Management 24/7 unterstützt trurnit Stuttgart die ODR von Beginn an. Den Auftakt bildete ein Workshop, in dem Ziele sowie eine Strategie definiert wurden. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit gelingt es, den rund 120 Gemeinden des ODR-Netzgebiets gleichermaßen nah zu sein. Gemeinsam werden Kampagnen erarbeitet und erfolgreich über die sozialen Medien ausgespielt, um die Kunden gezielt anzusprechen. Die Social-Media-Experten aus Stuttgart begleiten die Kommunikation dabei hautnah, reagieren bei Fragen und unterstützen bei Problemen.
„Es macht großen Spaß mit euch zusammen zu arbeiten und Konzepte für unsere Facebook-Seite zu entwickeln. Auch in Krisensituationen können wir stets auf eure kompetente Hilfe und eure kühlen Köpfe zurückgreifen.“ Annika Düll, Referentin für Marketing & Kommunikation der EnBW ODR