Moderner Website-Relaunch für die ENNI | trurnit GmbH

Moderner Website-Relaunch für die ENNI

  • Kunde ENNI Unternehmensgruppe

Hintergrund

Die Website der ENNI-Unternehmensgruppe sollte nach neun Jahren einen umfassenden Relaunch erhalten. Dabei stand eine starke Vertriebsausrichtung im Fokus. Es ging vor allem darum, lokale, regionale und bundesweite Zielgruppen der Unternehmensgruppe bedürfnisgerecht anzusprechen.

Enni Website auf dem Smartphone

Ansatz

„Einfach leichter leben“: Das Markenversprechen der ENNI muss für die Nutzer auch in der Online-Welt erlebbar sein. Der Relaunch soll die Marktsituation der ENNI-Unternehmensgruppe stärken und gleichzeitig maßgeblich zur bundesweiten Kundenakquisition, zu einer nachhaltigen Kundenbindung und zu einer noch höheren Kundenzufriedenheit beitragen.

Lösung

Den Content auf der ENNI-Website präsentieren wir themen- und nicht Unternehmensbezogen. Das alles emotional und modern gestaltet – sowohl was die Oberfläche, die Inhalte als auch das Layout betrifft.
Hintergrund: Die Unternehmen der ENNI-Unternehmensgruppe sind gesellschaftsrechtlich selbstständig, der Content auf der Website ist aber bewusst nicht nach den einzelnen Unternehmen ENNI Energie & Umwelt Niederrhein, ENNI Stadt & Service Niederrhein und ENNI Sport & Bäder Niederrhein geordnet und strukturiert, sondern nach Themengebieten oder Lebenslagen.

Ein zentraler Bestandteil der neuen Website ist der Produktkonfigurator, der es dem Nutzer ermöglicht, schnell und leicht die ENNI-Produktvielfalt zu überblicken und entsprechende Leistungen zu buchen – neben den klassischen Produkten wie Strom, Gas und Wasser sind das zum Beispiel auch ein Schwimmkurs, eine Wallbox oder der Abfallbehälter.

„Kreativ, technisch versiert und partner-schaftlich hat uns die Zusammenarbeit in diesem herausfordernden Projekt überzeugt und viel Spaß gemacht. Die Homepage wird uns vertrieblich stärken – lokal, regional, bundesweit.“ Herbert Hornung – Unternehmenskommunikation ENNI-Unternehmensgruppe

Teilen