Employer Branding für die Neue Aargauer Bank | trurnit GmbH

Employer Branding für die Neue Aargauer Bank

  • Kunde Neue Aargauer Bank (NAB)

Hintergrund

Für Unternehmen ist es essenziell, sich als Marke mit Strahlkraft zu präsentieren – das stärkt nicht nur die Verbundenheit zu ihren Kunden, sondern sorgt auch dafür, dass die Unternehmen für potenzielle Arbeitnehmer an Attraktivität gewinnen. Employer Branding dient der Positionierung als Arbeitgeber und ist ein immer wichtiger werdender Faktor im Wettbewerb um talentierte Mitarbeitende – das gilt fürs Recruiting ebenso wie für die Mitarbeiterbindung.

Employer Branding

Ansatz

Multi-Channel-Ansatz mit koordinierten Maßnahmen von Print über Bewegtbild bis hin zum Webauftritt und Social Media.

Lösung

Wir durften die Neue Aargauer Bank (NAB) bei der Erarbeitung des Employer Brandings unterstützen. Das Spektrum reichte von der Erarbeitung der Employer Value Proposition (EVP) bis zur Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen. Das zentrale Wertversprechen der NAB - «Wert auf Mehrwert legen» - zieht sich als roter Faden durch die gesamte Kommunikation. Zu sehen ist es nun im Webauftritt, in Anzeigen oder Give-aways. Und natürlich haben wir das Werteversprechen auch in die von uns filmisch umgesetzten Mitarbeiterinnen-Statements integriert.

 

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit blueheart ausserordentlich, weil sie regionale Kompetenz mit den Möglichkeiten einer breit aufgestellten, spezialisierten Agenturgruppe kombiniert.“ Tom Ackermann, Leiter Marketing & Communication NEUE AARGAUER BANK

Teilen