Ein Kundenmagazin für Bayreuth und die Region | trurnit GmbH

Ein Kundenmagazin für Bayreuth und die Region

  • Kunde Stadtwerke Bayreuth

Hintergrund

Der Relaunch des Kundenmagazins der Stadtwerke Bayreuth im Jahr 2016 sollte das Layout, die Themen, die Haptik und das Format des Magazins neu ausrichten.

Ansatz

In engem Austausch mit den Stadtwerken bekam das Magazin ein neues Gesicht. Zudem erarbeiteten die Beteiligten neue Themen, die nun mit individuellen Foto- und Layout-Produktionen glänzen. Das Magazin präsentiert sich authentisch, menschlich, ökologisch und regional. Auf diese Weise etablieren sich die Stadtwerke als Thementreiber vor Ort.

Lösung

Das Kundenmagazin präsentiert Themen nah am Leser und seiner Heimat Bayreuth. Die Beiträge stellen Bemerkenswertes, Nachhaltiges und Unbekanntes aus dem Versorgungsgebiet vor. Das Magazin sticht hervor durch großzügigen Weißraum und viel Platz für Bilder. In Verbindung mit wiederkehrenden Icons und Schmuckelementen sowie handgemachten Visualisierungen ergibt sich eine ausgewogene Mischung. Charakteristisch: ein hoher Wiedererkennungseffekt, viel Abwechslung und hoher Servicecharakter.

„Wir sind begeistert von der professionellen Zusammenarbeit und der inspirierenden Kreativität, mit der das trurnit-Team an jede neue Ausgabe unseres Magazins herangeht.“ Susanne Knye, Leitung Marketing bei den Stadtwerken Bayreuth

Teilen