Crossmedialer Wandkalender mit vielen Mehrwerten | trurnit GmbH

Crossmedialer Wandkalender mit vielen Mehrwerten

  • Kunde Energiedienst

Hintergrund

trurnit begleitet den Energiedienst mit unterschiedlichen Medien wie E-Mail-Newsletter, Kunden- und Mitarbeitermagazin. Das nächste Ziel: 365 Tage präsent beim Kunden zu sein, direkt bei ihm zu Hause. Da liegt ein Kalender auf der Hand. Doch wie gelingt es, dass dieser Kalender tatsächlich seinen Weg zum Kunden findet und dort bleibt?

Energiedienst-Kalender

Ansatz

Das Ziel war einen Kalender zu kreieren, er sich abhebt. der Energiedienst wollte seine Kunden ansprechen und richtige Mehrwerte liefern. Und dazu den Kunden auf weitere Kanäle locken. Damit war die Idee eines Kalenders als Ausgangspunkt einer crossmedialen Kommunikation geboren.

Lösung

Der Print-Kalender bietet mit lokalen Inhalten und Mehrwerten und verweist auf den Onlinekalender www.naturenergie.de/kalender18. Dort gibt es acht Gutscheine und zu jedem Monat weiterführende Inhalte, bei denen die Leser selbst aktiv werden können (Bastelanleitungen, Rezepte, DIY-Ideen usw.). Alle, die einen Gutschein herunterladen möchten, geben ihre E-Mail-Adresse für den B2C-Newsletter ein. Die Online-Inhalte werden in der Kundenzeitschrift NaturKunde immer wieder angeteasert.

Vorab beworben wurde der Kalender mit einem Beileger im Kundenmagazin, der zugleich verteilt wird. Dieser beinhaltet einen Coupon, mit dem man Schokolade bekam, wenn man den Kalender an den Energiedienst-Standorten abholten. Diese Maßnahme war von Erfolg gekrönt – 17 000 Personen wollten den Kalender bei sich aufhängen.

Energiedienst-Kalender

Energiedienst-Kalender

Energiedienst-Kalender

Teilen