Bayernwerk Wimmelbild | trurnit GmbH

Bayernwerk Wimmelbild

Hintergrund

Die Bayernwerk AG und ihre Tochterunternehmen besitzen jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in den Geschäftsfeldern Strom, Gas, Wasser, Wärme/Kälte und Erneuerbare Energien. Eine große Herausforderung für alle Unternehmen besteht oft darin, Kompetenz sichtbar zu machen. Hier kommen wir – die trurnit Publishers ins Spiel. Als Teil der trurnit Gruppe verantworten wir die analoge Welt. Oder anders: Wir machen Printmedien. Unser Fokus liegt auf Editorial Design, Illustration und Fotodesign. Für die Bayernwerk AG haben wir ein ganz neues illustratives Format entwickelt.

Ansatz

Unser Anspruch war es, zwei Dinge zu vereinen: Einerseits wollten wir einen wunderbar klaren Überblick über die unterschiedlichen Lebensbereiche schaffen, in denen das Bayernwerk aktiv ist. Gleichzeitig sollte es unterhaltsame Details zeigen, die nur so vor Leben strotzen. Noch dazu wäre die Illustration idealerweise vielfältig einsetzbar, um als wiedererkennbares Detail verschiedene Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden. Um das zu erreichen, haben wir eng mit der Bayernwerk AG zusammengearbeitet und sie konzeptionell beraten – unter anderem mithilfe von Konzeptionsskizzen. So entstand am Schluss die finale Form des Wimmelbildes.

Lösung

Wir haben für unseren Kunden Bayernwerk ein ganz neues illustratives Format entwickelt – das Wimmelbild. Es vereint Überblick mit Liebe zum Detail. Und noch mehr als das: Das Wimmelbild ist nicht nur ein visueller Stimulus, es ist auch eine kommunikationsstrategisch-verbindende Zentraleinheit. Die Einsatzmöglichkeiten sind grenzenlos. Und noch etwas: Einzelne Elemente unseres Wimmelbilds lassen sich ganz einfach isoliert nutzen, für Präsentationen, im Editorialbereich oder für Veranstaltungen.

Das Wimmelbild ist aber nur eine Möglichkeit. Illustrationen sind sehr vielfältig – kennen Sie zum Beispiel schon unsere Smart-Illus? Nein? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.

 

Teilen