Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.X

Pakete & Programme

Hier ein Magazin, da eine Website, dort eine App. Wäre es nicht wirkungsvoller, die Kommunikation von der Planung bis zur Produktion zu bündeln? Sie gewinnen volle Transparenz über Budget, Prozesse und Inhalte. Selbstständig und schnell.

Medienpakete

Von Einzellösungen zum inhaltlich verzahnten „Rundum-sorglos-Paket“

Hier ein Kundenmagazin, da eine Website und dort eine App: Wäre es nicht praktischer, die gesamte Kommunikation zu bündeln, sie mit nur einem Partner umzusetzen und dafür einfach eine monatliche Pauschale zu zahlen?

Das Medienpaket für Stadtwerke gibt es in drei Varianten mit ergänzenden Modulen. Details dazu erfahren Sie rechts oder in unserem ePaper Medienpakete .

Ein Überblick darüber, wie weit EVU beim Thema integrierte Kommunikation und Crossmedia sind, bietet unsere Studie "Wie crossmedial kommunizieren EVU?"

Unsere Leistungen im Detail:

ÖffnenMedienpaket "Pur"

"Pur" ist Ihr Basis-Medienpaket für das kleine Budget. Kombinieren Sie für weniger als 2.000 Euro monatlich ein Kundenmagazin (mit individuellen Seiten), ein Lokal-Portal (als Website und App) und einen eNewsletter. Steigen Sie mit minimalem Aufwand ein in crossmediale Kommunikation und erhöhen Sie die Medienpräsenz in Ihrer Zielgruppe.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

Unser Experte: André Link .

ÖffnenMedienpaket "Smart"

Mit dem Medienpaket "Smart" erweitern Sie die Anzahl Ihrer Kommunikationskanäle und erhöhen die Frequenz der Veröffentlichungen. Sie bekommen zu Ihrer Kundenzeitschrift mehr Newsletterausgaben und mehr Lokalseiten kombiniert mit einer vollständigen Smart Corporate Site im responsive Design und der Pflege einer Facebookpräsenz. Auch in diesem Fall bleiben die monatlichen Kosten mit 2.800,- Euro gut überschaubar.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

ÖffnenMedienpaket "Plus"

Die Plus-Variante unserer Medienpakete vereint alles, was Sie für eine perfekte Kommunikation brauchen. Selbstverständlich sind das Lokalportal und das Kundenmagazin ebenso weiter Bestandteil des Pakets wie der eNewsletter, eine Corporate Website und die Facebook-Pflege. Für insgesamt 4.400,- Euro monatlich bekommen Sie noch mehr individuelle Inhalte für alle Medien, einen Social Media Workshop und als Presseservice zusätzlich zwölf Pressemeldungen im Jahr.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

ÖffnenModul Geschäftskunden

Zu jedem Medienpaket zubuchbar: Sprechen Sie gezielt Geschäftskunden an mit der modularen Erweiterung um einen Sondernewsletter (digital und gedruckt) und maßgeschneiderten Inhalten. Der Content-Pool und vier gedruckte (acht digitale) Newsletterausgaben pro Jahr stehen Ihnen für 490,- Euro im Monat zur Verfügung.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

ÖffnenModul Marketing

Marketingleistungen zum Sonderpreis: Sichern Sie sich mit dem Modul Marketing vier Flyer, zwei Mailiinganschreiben, zwei Anzeigen und eine Weihnachtskarte zum Festpreis von zusammen 1.000- Euro monatlich. Zubuchbar zu jedem Medienpaket.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

ÖffnenModul Kalender

Jeden Tag im Blickfeld Ihrer Kunden: Unser bewährter Kalender "Die Termine" von Trurnit Zeit & Bild platziert Ihr Logo im Alltag Ihrer Kunden. Mit vier Spalten für eigene Notizen, leckeren Rezepten und interessanten Texten ist der Kalender ein beliebter Blickfang in vielen Haushalten. Als Zusatzmodul zu einem unserer Medienpakete erhalten Sie 1.000 Exemplare des Kalenders mit Ihrem Logo zum Sonderpreis von 200,- Euro monatlich.

Details zu unseren Medienpaketen können Sie dem ePaper "Medienpakete" entnehmen oder gerne direkt mit uns besprechen .

Digitale Quick Checks

Analysieren, mehr erfahren, dazulernen, weiterkommen... Unsere digitalen Quick Checks führen Sie von den Analyseergebnissen zu einem besseren Verständnis von Zusammenhängen, zeigen Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf und helfen Ihnen, mit praxisorientiertem Hintergrundwissen bessere Strategien für ihre digitale Medienpräsenz zu entwickeln.

Alle Quickchecks können Sie zum Festpreis bestellen – bequem per E-Mail und ganz ohne weitere Verpflichtungen.

Unsere Leistungen im Detail:

ÖffnenWebsite Quick-Check

Wollen Sie wissen, welches Verbesserungspotenzial in Ihrer Website steckt? Der Web Quick-Check zeigt Ihnen, in welchen Bereichen Sie handeln sollten und wo Sie auf einem guten Weg sind.

Unsere Experten bewerten Ihre Online-Präsenz und visualisieren die Stärken und Schwächen Ihrer Website. Stimmen Gestaltung, Inhalt und Interaktivität der Website? Entspricht sie durchgängig dem Corporate Design? Ist die Ausrichtung gut erkennbar? Unterstützt Ihre Seite Ihre Verkaufsprozesse? Der Website Quick Check liefert Ihnen wertvolle Antworten und Handlungsempfehlungen zu diesen Fragen. Er ist zum Festpreis für Sie buchbar - ohne weitere Verpflichtungen. Sprechen Sie uns an .

ÖffnenSEO Quick-Check

Brauchen Stadtwerke SEO ? Wir meinen ja! Aber bringt Ihre Website die richtigen Voraussetzungen für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen mit? Welche Maßnahmen können Sie kurz- und mittelfristig ergreifen, um Ihre Position zu verbessern? Unser SEO Quick Check zeigt Ihnen Handlungsbedarf und Handlungsoptionen. Wir scannen Ihren Web-Auftritt, sagen Ihnen, wie wirkungsvoll Ihre Keywords und Verlinkungen sind und wo Sie technisch und inhaltlich nachbessern können.

Der SEO Quick-Check verrät Ihnen, ob potenzielle Kunden Ihre Internetseite im World Wide Web finden und wie Sie sich im Ranking verbessern können. Damit ist er eine wichtige Grundlage für jede erfolgsorientierte SEO-Strategie . Haben Sie Interesse? Dann bestellen Sie den SEO Quick-Check jetzt zum Festpreis.

ÖffnenSocial Media Quick-Check

Wie spricht man auf Facebook, Twitter & Co. über Ihr Unternehmen? Mit welchen Themen bringt die Netzgemeinde Ihr Unternehmen in Verbindung? Bei welchen Themen sind Sie wider Erwarten unterdurchschnittlich präsent? Der Social Media Quick-Check analysiert für Sie, wie Ihr Unternehmen aktuell im Netz gesehen wird. Wir prüfen, ob Ihre Marketingaktionen auf spürbare Resonanz im Netz gestoßen sind und welche Themenfelder Risiken für Ihr Unternehmensimage bergen könnten.

Erfahren Sie mehr darüber, welche Themen Ihre Zielgruppe bewegen und welche Chancen und Risiken sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben. Der erste Schritt dazu ist ganz einfach: Bestellen Sie den Social Media Quick-Check ganz bequem zum Festpreis.

ÖffnenCrossmedia Quick-Check

Crossmedia, das bedeutet Kommunikation über die Mediengrenzen hinweg. Print, Online, Mobile, Social Media, Out of Home, Radio, Pressearbeit – alle Kanäle wirken bei Crossmedia zusammen. Letztlich geht es darum, die Kommunikations- und Imageziele Ihres Unternehmens zielgruppengerecht zu transportieren und zu verbreiten. Der Crossmedia Quick-Check stellt Ihre Kommunikationskanäle auf den Prüfstand und analysiert, ob und in welchem Maße sie diesen Anforderungen genügen. Am Ende erhalten sie einen aktuellen Status Quo und erste Handlungsempfehlungen.

Bestellen Sie den Crossmedia Quick-Check ganz bequem zum Festpreis.

INEO - Programm für Innovationen

Das Beratungspaket INEO (Identify New Opportunities) unterstützt Stadtwerke und regionale Energieversorger auf ihrem Weg in die neue Energiewelt. Diese besteht aus selbstbewussten Prosumern, dezentralen Erzeugern und neuen Konkurrenten, teilweise aus fremden Branchen.

Nur wer seine Kunden gut kennt und ihnen echte Mehrwerte bietet, kann in dieser Gemengelage bestehen. Gefragt sind frische Ideen, attraktive Services und neue Produkte, die Menschen mehr Lebensqualität bieten. Durch die Kombination von analytischen Methoden und kreativen Techniken erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen neue Ideen und konkrete Lösungen.

Unsere Leistungen im Detail:

ÖffnenWorkshop Customer Journey

Persönliche Erlebnisse und Geschichten prägen das Bild einer Marke im Kopf eines Kunden. Aus wenigen Kontakten - den Momenten der Wahrheit - macht er sich ein persönliches und emotional geprägtes Bild. Der Workshop Customer Journey zeigt Ihnen den Weg in die Welt von Personas, Use-Cases und Touchpoints. Gemeinsam mit Ihnen analysieren, definieren und bewerten wir die relevanten Markenkontakpunkte. Das Ziel: Die Inszenierung von positiven Kauf- und Serviceerlebnissen.

Unser Experte: Franz Schlick

ÖffnenKreativ-Workshop "Neue Content-Ideen für Stadtwerke"

Wie können sich lokale Marken in Szene setzen? Und wie erreichen Sie die Menschen in einer Zeit von gefühlt tausenden von Kommunikationskanälen, souveränen Kunden und der totalen Transparenz durch das Web? Unsere CO³-Workshop-Box hilft Ihnen bei der Ideenfindung: Mit neuen und einzigarten Themen für Ihre Region, die Ihre Local Identity zum Leben erwecken. Einmal. Zweimal. Immer wieder.

Unser Experte: Franz Schlick

ÖffnenINEO - Innovations-Box für Stadtwerke

Die INEO-Box ist der Schlüssel für Ihre persönliche Reise in das Land der Innovationen. Sie führt Sie Schritt für Schritt durch einen offenen und strukturierten Innovationsprozess - von der Entdeckung neuer Möglichkeiten, über die Entwicklung konkreter Ideen bis hin zur Einführung Ihrer Ideen. Die INEO-Box basiert auf der Idee der Adobe Kick-Box und wurde von uns auf die besonderen Bedürfnisse von Stadtwerken und regionalen Energieversorgern angepasst.

Unser Experte: Franz Schlick

ÖffnenIndividuelle Konzeptentwicklung und Kreativ-Workshop

Sie möchten Ihre Angebote und Services aus Kundensicht auf den Prüfstand stellen? Oder Sie brauchen frischen Input, neue Perspektiven und mehr Kreativität für Ihre Strategieprozesse? Gerne unterstütze wir Sie dabei mit einem persönlichen Workshop: Wir stellen eine Kombination aus qualitativen und quantitativen Methoden zusammen und helfen Ihnen neue Prototypen zu entwickeln. Angestrebte Nutzenvorteile können somit direkt vom Nutzererlebnis aus geprüft werden. Verbesserungspotenziale werden durch Tests frühzeitig sichtbar. Diese siind in dieser Phase in der Regel einfach und günstig zu realisieren.

Unser Experte: Franz Schlick

Kündigerbaukasten 72-14-9

Nur, wenn Sie schnell reagieren und Ihre Kunden richtig ansprechen, können Sie eine drohende Kündigung vermeiden oder einen Kündiger zurückgewinnen. Unser Kündigerbaukasten 72-14-9 hilft Ihnen dabei: Sie wählen die passenden Werkzeuge aus und wir setzen die Aktion schnell für Sie um.

Übrigens: hinter 72-14-9 verbergen sich die relevanten Zeiträume, in denen Sie bei Kündigungen aktiv werden müssen, um die höchste Erfolgsquote zu erzielen: Sie haben 72 Stunden Zeit, um auf eine Kündigung zu reagieren. 14 Tage ist die Widerspruchfrist bei Haustürgeschäften und Telefonaufträgen. Und ist ein Kunde erst mal weg, sollten Sie 9 Monate warten, ehe Sie ihn wieder kontaktieren.

Alle Baukasten-Module im Überblick (PDF)

Unsere Leistungen im Detail:

ÖffnenStartpaket 72-14-9

Unser Startpaket ist das ideale Einstiegsangebot, um kleine und mittlere EVU bei der Professionalisierung Ihrer Maßnahmen zu unterstützen. Wir optimieren Ihre Kündigungs- und Rückgewinner-Prozesse, unterstützen Sie bei der Korrespondenz, entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen Telefonleitfaden und führen mit Ihnen ein Telefon- und Korrespondenztraining vor Ort durch.

Ihr Ansprechpartner: Axel Banoth

ÖffnenBasisanalyse 72-14-9

Auf Basis der sechs Trurnit Energiemarkttypen untersuchen wir Ihre Kündiger. Sie erhalten von uns eine Übersicht, die eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Customer Journey Typen inklusive Ableitung zum Kommunikations- und Kaufverhalten enthält, eine grafische Aufbereitung im Rahmen von Ergebnis-Charts sowie erste Handlungsempfehlungen inklusive halbtägigem Workshop vor Ort.

Ihr Ansprechpartner: Axel Banoth

ÖffnenFrühwarnsystem 72-14-9

Wir bieten Ihnen Werkzeuge, um potenzielle Kündiger frühzeitig zu erkennen.

Merkmalskompass & Kündigermanagement

Auf Basis bestehender Kündiger ermitteln wir mit Hilfe einer Datenanalyse einen Merkmalskompass (Kündigerprofil) für den / die typischen Kündiger. Zudem entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Kündigermanagement. Sie erhalten abschließend eine Projektskizze und die Ergebnisdokumentation inklusive Masterplan.

Scoreentwicklung & Screening Bestandskunden

Die Scoreentwicklung und das Screening der Bestandskunden dient der Einrichtung eines Frühwarnsystems,um potenzielle Kündiger rechtzeitig zu identifizieren und durch gezielte Maßnahmen zu binden. Der Merkmalskompass dient hierfür als Basis.

Ihr Ansprechpartner: Axel Banoth

Suche Suche
Kontakt Kontakt

Haben Sie Fragen?

Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und beraten Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Alternativtext 089 608665-60

Trurnit in Ihrer Nähe. Zur Übersicht der Standorte und Unternehmen

News News

Aktuelles aus der Trurnit Gruppe

Alle News ansehenPfeil 02.05.2017 | Komplexes einfach erklärt: Trurnit produziert zweiten Animationsfilm für IRT 20.04.2017 | Silber bei Astrid Awards: Konzern- und Nachhaltigkeitsbericht der Stadtreinigung Hamburg ausgezeichnet