trurnit Newsroom: Solarpaket im Ãœberblick | trurnit GmbH

trurnit Newsroom: Solarpaket im Ãœberblick

Solarpaket, Balkonkraftwerk, PV

Erneuerbare Energien boomen in Deutschland! Dieses Jahr sollen laut Hochrechnung eine Million neue Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 13 000 Megawatt installiert werden. „Und die Bundesregierung hat mit dem Solarpaket 1 neue Erleichterungen für den Aufbau von Solaranlagen beschlossen“, sagt Gerhard Berger, Chef vom Dienst im trurnit Newsroom.

Was steht im Solarpaket? Was heißt das für Hauseigentümer:innen? Und wie können Mieter:innen bei Balkonsolar profitieren? „Unsere Redaktion arbeitet an redaktionellem Fachcontent, was es jetzt bei den Neuerungen zu beachten gilt“, so Berger.

„Ein weiteres Thema, das bei vielen Versorgern spätestens zum Jahresabschluss aktuell wird, ist das CO2-Kostenaufteilungsgesetz“, sagt Gerhard Berger. „Als besonderen Service hat trurnit hierfür einen Preisrechner entwickelt, der sich leicht in jede Webseite integrieren lässt.“

Außerdem befassen sich die Expert:innen des trurnit Newsroom mit aktuellen Förderungen beim Gebäudeenergiegesetz,

Bei Interesse am Content sprechen Sie Ihre:n Ansprechpartner:in bei trurnit einfach direkt an!
Oder schreiben Sie uns an info@trurnit.de