TRURNIT NEWSROOM: WAS WIRD AUS DEM HEIZUNGSTAUSCH? | trurnit GmbH

TRURNIT NEWSROOM: WAS WIRD AUS DEM HEIZUNGSTAUSCH?

• News

Zuerst war sie ein Aufreger-Thema. Dann geändert und schließlich gestoppt: Die umstrittene Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wird frühestens im September verabschiedet. Und die EU-Kommission arbeitet im Hintergrund bereits an neuen Mindeststandards für den Energieverbrauch von Heizungen. „Die Verunsicherung bei den Hausbesitzerinnen und Hausbesitzern bleibt“, sagt Gerhard Berger, Chef vom Dienst (CvD) im trurnit Newsroom. Deshalb arbeiten Expert:innen von trurnit an Beiträgen, die Orientierung geben sollen.

„Noch wissen wir nicht, wie die finale Fassung des GEG wirklich aussehen wird“, sagt Berger. Wird es weitere Änderungen und Ausnahmen geben? Auch Details zu möglichen Förderungen für den Heizungstausch stehen noch aus. „Der trurnit Newsroom hat ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen. Sobald Ergebnisse feststehen, wollen wir diese zusammenfassen.“

Bereits jetzt arbeiten Redakteur:innen im trurnit Newsroom an Erklärstücken und Ratgeber-Artikeln. „Wir verschaffen einen Überblick über die Heiztechnologien, räumen mit falschen Vorstellungen – zum Beispiel zu Wärmepumpen – auf und geben Tipps, wie Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer mit Blick auf die kommunale Wärmeplanung schon jetzt agieren können“, sagt Gerhard Berger.

Sie haben Interesse am Content des trurnit Newsrooms? Dann sprechen Sie Ihre:n Ansprechpartner:in bei trurnit einfach direkt an!

Oder schreiben Sie uns an info@trurnit.de