trurnit wird Partner bei „CEO der Zukunft“

trurnit wird Partner bei „CEO der Zukunft“

• News
Drei Personen arbeiten gemeinsam an einem Tablet und tauschen sich in einem Teamgespräch

„CEO der Zukunft“ ist ein unternehmensübergreifendes Cross-Mentoring-Programm, das gezielt Nachwuchsführungskräfte in der Kommunalwirtschaft stärkt. Es reagiert auf den bevorstehenden Generationenwechsel in den Führungsetagen kommunaler Unternehmen und richtet sich an ambitionierte Fach- und Führungskräfte, die den Schritt zu mehr Verantwortung gehen wollen. 

Kern des Programms ist ein zweijähriges 1:1-Mentoring: Erfahrene CEOs kommunaler Unternehmen begleiten jeweils einen Mentee, ergänzt um Führungstrainings, Executive-Seminare und die Möglichkeit, ein belastbares Netzwerk in der Branche aufzubauen. So entsteht ein geschützter Rahmen, in dem Erfahrungen geteilt, neue Perspektiven gewonnen und konkrete Führungskompetenzen entwickelt werden können. 

Als Sponsor bringen wir unsere Erfahrung aus unzähligen Kommunikationsprojekten für Stadtwerke und kommunale Unternehmen ein – von der Strategieentwicklung über Transformationsbegleitung bis hin zur Infrastrukturkommunikation sowie Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung. 

„Wir freuen uns sehr, CEO der Zukunft als Sponsor zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Entwicklung der nächsten Führungsgeneration zu leisten. Wir verstehen Kommunikation nicht als Begleitdisziplin, sondern als zentralen Erfolgsfaktor von Transformation. Führung bedeutet heute, Orientierung zu geben, Haltung zu zeigen und Menschen aktiv mitzunehmen. Gerade in einem zunehmend komplexen Umfeld braucht es Klarheit, Dialogbereitschaft und die Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven einzubinden. Programme wie dieses schaffen dafür den richtigen Rahmen und stärken zugleich den Austausch innerhalb der Branche.“

so Leif Küpper (CEO der trurnit Gruppe). Diese Haltung prägt auch unseren Beitrag im Programm – von der Rolle der Kommunikation in Veränderungsprozessen bis hin zur Frage, wie Führungskräfte ihr „Warum“ klar formulieren und Menschen mitnehmen. 

Gemeinsam mit weiteren Partnern wie u.a. Siemens Energy, Telekom Deutschland und der DZ Bank unterstützen wir die zweite Staffel von „CEO der Zukunft“. Bis Mitte September läuft die Bewerbungsphase für Fach- und Führungskräfte aus der Kommunalwirtschaft, die sich weiterentwickeln und Verantwortung für die Zukunft kommunaler Unternehmen übernehmen wollen. 

Interessierte finden weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Bewerbung direkt auf der Programmseite von „CEO der Zukunft“.