Stadtwerke Dreieich zeigen Gesicht: Neue Imagekampagne der Agentur trurnit | trurnit GmbH

Stadtwerke Dreieich zeigen Gesicht: Neue Imagekampagne der Agentur trurnit

• News
Kampagnennews Dreieich

Dem Unternehmen mit Storytelling und echten Menschen hinter der Marke ein Gesicht geben: Die Stadtwerke Dreieich sind "einfach da". Mit einer crossmedial angelegten Imagekampagne zeigen die Stadtwerke Dreieich in diesem Jahr Gesicht und schaffen eine Öffentlichkeit für Ihr Wirken in Dreieich.

Mit der Arbeit als Infrastrukturdienstleister ist das so eine Sache: Sie wird meist nur dann wahrgenommen, wenn etwas nicht funktioniert. Auch die Stadtwerke Dreieich kennen das Problem und wollten der fehlenden Wahrnehmung mit einer neuen, crossmedialen Imagekampagne Abhilfe schaffen. „Ich bin da!“ – die Leitidee und gleichzeitig der Kampagnenclaim bringt es in aller Kürze auf den Punkt. Die Kampagne zeigt auf emotionale und lebensnahe Weise, wo die Stadtwerke in Dreieich für die Menschen in Dreieich da sind und für Lebensqualität sorgen.

Das Besondere: Auf Großflächen, in Printanzeigen und Social Media fungieren aufmerksamkeitsstarke, sympathische Menschen als Botschaftsträger. Keine Models, sondern Kund:innen und Mitarbeiter:innen der Stadtwerke Dreieich. Wer könnte das „da sein“ besser belegen als sie?

Ein Best Practice für eine gelungene Imagekampagne, die uns von Kreation und Konzeption bis zur crossmedialen Umsetzung ganz besonders viel Freude gemacht hat.

Bild: „Ich bin da“ – Großflächenwerbung der Stadtwerke Dreieich mit Mitarbeitern und Kunden. (Foto: trurnit GmbH, Abdruck frei)

Zur kompletten Pressemitteilung