Neues aus dem trurnit Newsroom: Solarstromspeicher werden wirtschaftlich
Photovoltaikanlagen auf dem Hausdach erzeugen klimafreundlichen Solarstrom und lohnen sich auch finanziell. Besonders lukrativ ist es, den günstigen Strom selbst zu verbrauchen. Batteriespeicher helfen dabei. Bislang waren die Powerpakete jedoch noch nicht wirtschaftlich. Das ändert sich gerade: Inzwischen gibt es Solarstromspeicher, die mehr Ertrag einbringen als sie kosten.
Warum sich die lange als unwirtschaftlich geltenden Batteriespeicher für Solarstrom zu einer lohnenden Investition entwickeln, zeigen die Fachleute des trurnit-Newsrooms in einem neuen Beitrag. „Ein wesentlicher Grund sind die sinkenden Kosten der Batteriesysteme“, sagt Jörn Könke, Chef vom Dienst im trurnit-Newsroom. Sie liegen derzeit bei nur noch bei 500 bis 1.200 Euro pro Kilowattstunde Speicherkapazität. Unter der Schallgrenze von 600 bis 700 Euro sind die Systeme wirtschaftlich.
Bei Interesse am Content sprechen Sie Ihre:n Ansprechpartner:in bei trurnit einfach direkt an! Oder schreiben Sie uns an info@trurnit.de.