Machen Sie sich fit für Ihren Geschäftsbericht | trurnit GmbH

Machen Sie sich fit für Ihren Geschäftsbericht

• News

Jedes Jahr stellt sich in vielen kleineren und mittleren Unternehmen die Frage, ob die Veröffentlichung eines Geschäftsberichts (noch) Sinn macht und wenn ja in welcher Form. Klar ist: Ein Geschäftsbericht bietet die Möglichkeit, die Unternehmensstrategie und Positionierung wirkungsvoll nach außen zu tragen – und das eigene Vorgehen transparent zu machen. Gut geplant und aufbereitet kann ein Geschäftsbericht eine ungeahnt breite Zielgruppe erreichen. Wie Sie das Thema Reporting erfolgreich und wirksam in Ihrer Kommunikation einsetzen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag. 

Ob ein Umstieg auf einen Online-Bericht der richtige Weg für Ihr Unternehmen ist und was Sie dafür beachten sollten, zeigt Ihnen unsere Checkliste auf: So machen Sie sich fit für Ihren Online-Geschäftsbericht.  

Bestellen Sie die Checkliste und finden Sie schnell und einfach heraus, worauf es bei einem guten digitalen Geschäftsbericht ankommt. 

Reporting wir sorgen für zufriedene Kunden 

Reporting – eine trockene Aneinanderreihung von Zahlen und Bilanzen? Das muss nicht sein! Ein Geschäftsbericht kann spannend, informativ und als optisches Highlight aufbereitet werden. trurnit überzeugt zufriedene Kunden mit Berichten, die genau deren Bedürfnisse treffen – ausführlich und umfangreich oder kurz und knapp, in Form einer digitalen Lösung oder als gedrucktes Medium.  

 

Reporting mit trurnit 

Sie sind bereit und wollen mit Ihrem GB starten?  

Das ist unser Angebot für Sie: 

Ganz nach der Devise form follows function erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam Strategie, Struktur, Inhalt und Erscheinungsbild. Am Beginn steht das Konzept. Erst wenn klar ist, wie Sie Ihr Unternehmen bei welchen Zielgruppen positionieren wollen, gehen wir den nächsten Schritt. Wir beraten Sie zur Wahl Ihres Mediums und setzen es gemeinsam mit Ihnen um. Mit uns erhalten Sie erstklassigen Content, eine professionelle Gestaltung und eine reibungslose Umsetzung – in jeder Form. 

Unsere Angebotsspektrum: 

KONZEPTION 

  • Anforderungsabstimmung: Kick-off-Termin zur Klärung der Wünsche, Ziele und Rahmenbedingungen, Beratung zur Wahl der Medienkanäle (Print, Digital, Crossmedia 
  • Entwicklung einer Leitidee sowie einer Konzeptskizze: Struktur, Form, inhaltliche Linie 
  • Grobkonzept: Struktur und Musterseiten, Informationsarchitektur, UX-Design 
  • Feinkonzeption: Inhalt, visuelle Darstellung, Animationen  

CONTENT 

  • Recherche, Redaktion und Korrektorat sowie Lektorat bestehender Texte 
  • Videos und Podcasts (vom Storyboard bis zur Produktion)

DESIGN 

  • Gestaltung/Layout und Webdesign 
  • Bildredaktion/Bildbearbeitung 
  • Beratung der Bildsprache/Briefing der Fotografen 
  • Fotografie 
  • Illustrationen/Grafiken  

MEDIENGERECHTE PRODUKTION 

  • Produktion (Druckvorstufe) bis Druck  
  • Erstellung von Animationen 
  • Programmierung 
  • Content Management Systeme 
  • Livegang Hosting 

PROJEKTLEITUNG und PROJEKTMANAGEMENT 

  • Koordination 
  • Terminüberwachung 
  • Qualitätssicherung 

Blogbeitrag: Geschäftsberichte liest doch eh keiner? - Von wegen! 

Reporting-Expertin Dr. Birgit Peters widerlegt in Ihrem Blogbeitrag gängige Zweifel von Unternehmen, wenn es um die Frage geht „Geschäftsbericht ja oder nein?“. Schlüssig und fundiert trägt sie Argumente zusammen, die sich zu einem Plädoyer verdichten, sich jedes Jahr wieder die Zeit zu nehmen, umfassend Bilanz zu ziehen. Lesen Sie hierzu unseren Blog und nutzen Sie unsere Checkliste zur Entscheidungsfindung.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Melden Sie sich gerne bei Annette Jung