Fruchtig süßer Klimaschutz | trurnit GmbH

Fruchtig süßer Klimaschutz

• News

Step by step ein bisschen nachhaltiger

Mit kleinen Schritten Klima und Umwelt verbessern – dieses Ziel hat sich die trurnit Zeit & Bild GmbH mit dem Kalender STEPS gesetzt. Verschiedene Themen, die eine nachhaltige Lebensweise begünstigen, werden in diesem Kalender gespielt bzw. in gefälligen Content-Formaten aufbereitet und für den Einsatz in unterschiedlichen Kanälen bereitgestellt. 

 

Aktiv für die Umwelt 

Die trurnit Zeit & Bild GmbH will mit diesem Konzept zum einen zu mehr Nachhaltigkeit anregen, zugleich aber auch selbst aktiv werden. Deshalb spendete trurnit für die Pflanzung von Obstbäumen auf einer Heidelberger Grünfläche 1000 Euro, die aus dem Verkauf des STEPS-Kalenders stammen. „Jeder kleine Schritt hilft, um das Klima ein wenig zu verbessern. Ortsansässig in Heidelberg-Rohrbach wollten wir unserem Quartier etwas Gutes tun und entschieden uns daher für die Baumspende im Hasenleiser“, sagte Ingo Wissendaner, Geschäftsleiter der trurnit Zeit & Bild GmbH. Sobald die Apfel-, Zwetschgen-, Mirabellen- und Birnbäume Früchte tragen, darf jede und jeder das Obst für sich pflücken. 

 

STEPS: nachhaltig, digital und analog  

Der STEPS-Kalender richtet sich mit Informationen zu Klima, Energie und Nachhaltigkeit an Unternehmen und ihre Kunden. Jedes der zwölf Monatsthemen des Umweltkalenders informiert und gibt Anregungen, um mit kleinen Schritten einen persönlichen Beitrag zu einer lebenswerteren Umwelt zu leisten. STEPS erreicht die Zielgruppen analog als Kalender, als digitaler Content auf der Website, im Blog, bei Social Media oder auf der Landingpage.  

 

Haben wir Ihr Interesse an STEPS geweckt? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. 

Andreas Becker beantwortet gern Ihre Fragen. 

 

(Bildquelle: Stadt Heidelberg)Â