Digitaler Geschäftsbericht der infra fürth | trurnit GmbH

Digitaler Geschäftsbericht der infra fürth

• News

"So macht Digitalisierung Spaß!"

Eine ansprechende Präsentation, die Interesse für das Unternehmen weckt. Das war die Intention, als sich die infra fürth für einen digitalen Geschäftsbericht entschied. Die Öffentlichkeit und die Mitarbeiter erhalten aufgrund zahlreicher Features eine aufgelockerte und attraktive Darstellung des Unternehmens.

Was diesen Bericht von anderen Geschäftsberichten unterscheidet?

Der Leser taucht direkt in den Geschäftsbericht ein. Die animierten Illustrationen lockern die Seite auf und laden zum Verweilen ein. So ziehen die Wolken durch den  Header der Landingpage, eine Aufnahme von Fürth. Für eine bessere Anschaulichkeit wurden die Unternehmenszahlen und -informationen eigens gestaltet. Auch hier wurde animiert - sie laufen wie ein kleiner Film über den Bildschirm. Neben Animation und Grafik besticht der Bericht durch lebensnahe Inhalte: Mitarbeiter und ein Ideenwettbewerb werden besonders prominent platziert.

Wie wir vorgingen ...

Der Geschäftsbericht wurde als Onepager auf HTML5-Basis programmiert und als Link auf der Website der infra fürth eingebunden. Die Illustrationen orientieren sich inhaltlich und thematisch am Unternehmen und wurden nach individuellem Kundenwunsch und Empfehlung von trurnit gestaltet. Nach intensiver Konzeptionsphase war der Kunde auch im Entstehungsprozess aktiv eingebunden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Der Zeitplan für die Umsetzung war äußerst knapp – dennoch hat alles geklappt und das Ergebnis ist gelungen! Dem sind eine sehr gute Zusammenarbeit mit der infra fürth, pünktliche Zuarbeit, die Einhaltung der wichtigen Milestones und stets schnelles wie konstruktives Feedback geschuldet. Was uns besonders freut - die infra fürth ist zufrieden:

„Ein straffer Zeitplan, die bevorstehende Urlaubszeit … und am Ende freuen wir uns alle über ein tolles Ergebnis.“

„Wir bekommen viel internes Lob. Der digitale Geschäftsbericht kommt richtig gut an.“

„Die Zusammenarbeit mit trurnit hat hervorragend funktioniert. So macht Digitalisierung richtig Spaß.“