Schnittstelle zwischen SIV.AG und trurnit steht | trurnit GmbH

Schnittstelle zwischen SIV.AG und trurnit steht

• News
Chatbot für Energieversorger und Stadtwerke

Chatbots mit neuer Schnittstelle

Chatbots, die im Kundenservice eingesetzt werden bieten Unternehmen viele Chancen in der Kommunikation mit den Kunden. Damit diese Kommunikation in Zukunft noch effektiver wird, haben sich die trurnit GmbH und die SIV AG nun in einer Partnerschaft zusammengeschlossen. Die SIV AG ist ein IT und Beratungsunternehmen, das eine frei skalierbare ERP Software namens kVASy anbietet.  Eine Schnittstelle zu dem ERP-System kVASy der SIV AG, die in den Chatbot der Digitalen Werke GmbH, Tochter der trurnit GmbH, integriert wird.

Somit ist der Chatbot zukünftig in der Lage EVU-Standardprozesse, wie die Übermittlung des Zählerstands eines Kunden oder eine Adressänderung, zu übernehmen und so den Kundenservice zu entlasten. Das ist wichtig, weil der Kundenservice sich dadurch hauptsächlich mit komplexen Anfragen beschäftigen kann. Der Chatbot übernimmt einfache Aufgaben und bietet so noch einen weiteren Vorteil - denn er ist rund um die Uhr und auch an Wochenenden und Feiertagen verfügbar. Somit eröffnet sich für die Kunden der Stadtwerke und EVUs ein völlig neues Kunden- und Servicererlebnis.