Hallo, ich bin Lisa! | trurnit GmbH

Hallo, ich bin Lisa!

• News

Livegang des siebten Chatbots in der DACH Region

Fragen zur Rechnung, zu Produkten, Ablesezyklen oder Beratungsthemen: Kunden der SWL Energie AG aus Lenzberg bekommen diese jetzt von Lisa beantwortet, der neuen digitalen Kundenberaterin.

Zusammen haben trurnit und unser Technologiepartner Onlim den Chatbot Lisa beim schweizerischen Energieversorger ins Leben gerufen. Lisa beantwortet Fragen, die besonders häufig gestellt werden und keinen besondere Beratung erfordern. Das entlastet auch den Kundenservice. Durch den digitalen Kundenkontakt lernt Lisa dazu und ihre Antworten werden besser. Kommt sie dennoch mal an die Grenze ihres Wissens, verweist sie an eine Kollegin oder einen Kollegen im Kundencenter.

Es ist bereits der siebte Chatbot für die Energiebranche, der mit dieser Technologie in der DACH Region online gegangen ist, davon vier in Österreich, zwei in Deutschland und jetzt Lisa in der Schweiz.