Spielerisch im Einsatz für den Klimaschutz | trurnit GmbH

Spielerisch im Einsatz für den Klimaschutz

• News

Klimaschutz muss nicht immer anstrengend sein. Schon kleine Schritte führen zu Ergebnissen und die machen im Team noch mehr Spaß. Aus diesem Gedanken heraus entstand die "Changers"-App der Blacksquared GmbH aus Berlin. Dabei können sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter Punkte für CO2 -Einsparungen sammeln. Diese werden in "Coins" umgewandelt und können im Anschluss durch ein verknüpftes Belohungssystem gegen Leistungen oder Klimaschutzmaßnahmen eingetauscht werden. Der Organisator bestimmt dabei selbst die Regeln und Ziele. Die App bietet Versorgungsunternehmen eine hervorragende Gelegenheit sich in der Region zu positionieren und gleichzeitig die eigene Nachhaltigkeit messbar zu machen.

trurnit bietet nun als Vertriebspartner die „Changers"-App als White Label Lösung exklusiv für Kunden der Versorgungswirtschaft an. Darüber hinaus verantworten wir die Implementierung beim Kunden und kümmern uns um die komplette Einführung der App in der Region des Versorgungsunternehmens. Konzeption, Vermarktung, Kommunikation, Kampagnen und anschließendes CSR Reporting kommen aus einer Hand. Die Blacksquared GmbH verantwortet parallel dazu den Betrieb, Support und die Weiterentwicklung der App.

Die App „Changers“ reiht sich bei trurnit in eine Produktwelt rund um das Thema Nachhaltigkeit ein. Hierzu gehören u.a. Nachhaltigkeitsberichte und -magazine, Social Media Kampagnen und der STEPS-Kalender.