Alles „Heimat ODRwas? | trurnit GmbH

Alles „Heimat ODRwas?

• News

Neues Kundenmagazin der EnBW ODR am Start - trurnit verantwortet Redaktion und Layout

Persönlich, ehrlich und fest mit der Heimat verankert – dafür steht die EnBW Ostwürttemberg DonauRies (EnBW ODR) und diese Werte transportiert auch das neue Kundenmagazin des Energieversorgers aus Ellwangen. Schon der Titel der ersten Ausgabe „Heimat ODRwas?” ist ein Wortspiel mit dem Unternehmensnamen, das vor allem die Kenner des örtlichen Dialekts verstehen. Die Tochtergesellschaft der EnBW möchte mit ihrem neuen Magazin die Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen vertiefen und greift dabei auf die Expertise von trurnit zurück.

„Uns war wichtig, dass wir unsere Zielgruppen und Kunden nicht mit leeren Floskeln zu Nachhaltigkeit und erneuerbaren Energien ansprechen. Wir wollen das Engagement der Menschen vor Ort aufzeigen und wie wir sie mit unseren Energielösungen bei ihrem Tun unterstützen können“, sagt Sebastian Maier, technischer Vorstand der EnBW ODR. „Die Region, das Vereinsleben und Ehrenamt: Das sind Elemente, die Heimat ausmachen. Als lokales Unternehmen wollen wir diese Werte auch über das Kundenmagazin hochhalten und fördern,“ ergänzt Frank Reitmajer, kaufmännischer Vorstand der ODR.

Um den Markenkern der ODR nach außen zu transportieren, setzt das Unternehmen gemeinsam mit trurnit auf einen Mix aus Storytelling, Information und Ratgeber. Der thematische Fokus wird bei den drei Ausgaben pro Jahr auf den Menschen aus der Region liegen. Die Auflage beträgt 200.000 Exemplare und der Umfang 20 Seiten.

Neben dem Kundenmagazin betreut die trurnit Unternehmensgruppe über das trurnit Pressewerk und den Standort Stuttgart die EnBW ODR auch in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social-Media-Kommunikation.

 

(Bildquelle: © trurnit GmbH)